Zirkus

Liebe Theaterfreunde, liebe Zirkusfreunde!

Am 6. März waren wir nach einem wunderschönen Testkonzert in Bottrop noch froh, dass wir unseren Auftritt im Zirkus auf den 2. September 2020 verlegen konnten. Nun ist auch dieser Termin geplatzt!

Mit großem Bedauern haben wir erfahren, dass sich die Schulleitung der Grundschule am Reuenberg entschieden hat, das Zirkusprojekt mit dem Circus Lollipop im September nicht durchzuführen.

Damit erübrigen sich auch alle unsere Überlegungen zu Abstands- und Hygieneregeln, um unsere Vorstellung für euch und uns alle so angenehm und ungefährlich wie möglich durchführen zu können.

Wir sind wirklich sehr, sehr traurig!!!

Da ein Termin für eine Verlegung des Zirkusprojektes bisher nicht absehbar ist, möchten wir euch bitten, euch bis zum 31.07.2020 bei uns zu melden, damit wir euch gegen Rückgabe eurer Karten das Eintrittsgeld für die Zirkusvorstellung erstatten können.

Eigentlich wollten wir mit dem Erlös die Kindernotaufnahme „Kleine Spatzen“ des Kinderschutzbundes Essen unterstützen, die im Krisenfall kurzfristig gefährdete Kinder aufnimmt. Das Projekt liegt uns sehr am Herzen und ist gerade in Coronazeiten wichtiger denn je. Allerdings finanziert sich der Kinderschutzbund durch Spenden, die im April und Mai komplett ausgeblieben sind, so dass der Erhalt der Einrichtungen gefährdet ist. (siehe auch WAZ Essen vom 18.06.20: „Kinderschutz-Angebote in Gefahr“) Wenn ihr die kleinen Spatzen mit uns unterstützen und darum vielleicht auf die Rückzahlung eures Eintrittsgeldes verzichten wollt, bitten wir ebenfalls um eine diesbezügliche Nachricht bis zum 31.07.2020.

Im Augenblick sind zunächst einmal alle unsere bereits geplanten Auftritte bis auf weiteres auf Eis gelegt. Aber zumindest haben wir heute zum ersten Mal wieder gemeinsam proben dürfen. Das war toll!!!

Darum wollen wir den Mut nicht sinken lassen und hoffen, dass wir uns alle bald in alter Frische wiedersehen – ihr vor und wir auf der Bühne!

Wir kommen übrigens auch gerne vorbei, wenn einer von euch eine zündende Idee für einen geeigneten – coronatauglichen – Veranstaltungsort hat!

Ganz liebe Grüße von euren Vorstadt-Perlen